Aus aktuellem Anlass: Anwesenheitspflicht der RUB-Studenten

Liebe Studierende der OAW an der RUB,

 

aus aktuellem Anlass und weil die Messe Chancen Ostasien dieses Jahr in der Vorlesungszeit auf einen Freitag, genauer gesagt, den 04. November fällt, haben wir, der Fachschaftsrat der OAW Rückmeldungen von besorgten Studenten unserer Fachschaft bekommen, dass bei Besuch Fehlzeiten der Studenten in den Sprachkursen aufgezeichnet werden könnten.

Bei Nachfrage haben wir folgende Rückmeldung hinsichtlich Chinesisch bekommen:

Seitens Chinesisch gibt es an dem Tag trotz stattfindenden Kursen keine Fehlzeiten!

Der Stoff des Tages wird in den umliegenden Veranstaltungen komprimiert wiederholt.  Zu Bedenken ist: das LSI ist fußläufig ungefähr 10-15 Minuten vom Campus entfernt. Es wäre sogar möglich, bei einzelnen Vorträgen, sogar noch pünktlich zu Vorlesungen kommen zu können.

In Japanisch existiert keine Anwesenheitspflicht.

 

Bei Rückfragen bitte das Kontaktformular nutzen oder eine eMail an fsr-oaw@rub.de mit dem Betreff „Anwesenheitspflicht Chancen Messe“ an uns senden.

 

Viele Grüße,

Eurer Chancen-Messe-Komitee

^ajb

By | 2016-10-28T18:04:44+00:00 28.10.2016|